Pferde

Um mehr Informationen über die Pferde zu bekommen, auf denen ich zuletzt mit dem TEAM NEUSS trainierte, bitte die Homepage des Teams besuchen:

www.teamneuss.de



 

 

Meine ("alten") Pferde

 

Leonardo

Name: Leonardo
Größe: 186 cm

Geburtsjahr: 1998
Geschlecht: Wallach
Rasse: Oldenburger
Farbe: Dunkelbrauner
Standort: Reit - und Fahrschule Oldenburg

Leo wurde als Gruppenpferd für das Oldenburger Team gekauft. Er hat sich in seiner Ausbildung gut entwickelt und trug das Team 2006 auf den 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Zur Zeit läuft Leo aufgrund einer erneuten Sehnenverletzung nicht im Voltigieren und ist gerade dabei seine Verletzung auszukurrieren.


Airbus

Name:Airbus ( Jumbo, Elfe)
Größe: 180 cm

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs

Standort: Langenhagen

Airbus gehört Irina Lenkeit und  ist ein sehr kräftiges und angenehmes Pferd. Er ist eindeutig das Pferd mit dem meisten Platz auf dem Rücken. Mit ihm und Irina an der Longe bin ich 2007 Deustcher Meister geworden. Außerdem bin ich mit Airbus und Irina bei den Norddeutschen Meisterschaften 2007 an den Start gegangen.

 

Centuro

Name: Centuro
Größe: 175 cm
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schimmel
Standort: Pfaffenhofen

Dieser Apfelschimmel wurde uns netter Weise von der Familie Schauland zum Voltigieren zur Verfügung gestellt. Mit ihm haben wir 2004 das Bremer Kampmann Festival, CVI Saumur in Frankreich und den Deutschen Vizemeistertitel errungen. Ebenfalls ist  Nicola Ströh mit ihm und Sven bei den Weltmeisterschaften 2004 gestartet.

Heute wird er im Voltigieren im VV Pfaffenhofen eingesetzt.


Dabatou

Name: Dabatou
Geschlecht: Wallach

Ein Dunkelfuchs, der von Donnerhall abstammt.  Ein superschönes Pferd, welches sowohl Jan, Easy, Charly, Manu und mich beim Einzelvoltigieren begleitet hat. Mit ihm bin ich mein erstes N-Einzel Turnier gestartet, sowie  meine erste Deutsche Meisterschaft im Jahr 2004.


Aladin

Name: Aladin
Geschlecht: Wallach

Er war der Schatz von Jan und Sven. Ein beinahe schon legendäres Voltigierpferd, das von "Wetten, dass"  mit Thomas Gottschalk und Christoph Lensing bis zu etwaigen Championaten und CVI´s alles gesehen hat.

Mit ihm durfte ich 2006 auf dem Bremer Kampmann Festival starten, was mir eine große Ehre war.


Ceppin

Name: Ceppin (Cippi)
Geschlecht: Wallach

Cippi wird das Siegerpferd der Mannschaften in Aachen von seinen Voltigierern des Team Neuss Grimlinghausen genannt. Ein sehr ausdrucksstarkes Pferd, das bei den World Equestrian Games 2006 vor 7000 Zuschauern seiner Mannschaft zum 1. Platz verhalf. Ein super Gruppenpferd!


Belmondo

Name: Belmondo
Geschlecht: Wallach

Baske ist der Spitzname dieses Pferdes, welches auch schon Tim Randy Sia auf den Weltreiterspielen in Aachen getragen hat. Mit ihm habe ich dieses Frühjahr jedes Wochenende trainiert. Er war bis zur Deutschen Meisterschaft in der Saison 2007 mein Hauptpferd.


Caveman

Name: Caveman
Geschlecht: Wallach

Der im Bad Oldesloer Verein stehende Wallach hat mir bei der Landesmeisterschaft Weser Ems 2006 zum Sieg verholfen. Ausserdem bin ich die Deutsche Meisterschaft 2006 in Freudenberg auf ihm gestartet.


Latino

Name: Latinio
Geschlecht: Wallach

Auf der Weser Ems Meisterschaft 2007 bin ich mit diesem Trainingspferd von Elke und Christoph Lensing gestartet. Leider habe ich mir  bei der Flanke die Bänder im Fuß gerissen. Dies war aber allein mein Fehler. Latino ist auf jeden Fall ein super Pferd.


Robinsons Wendy

Name: Robinsons Wendy
Geschlecht: Wallach

Auf der Bundessichtung 2006 bin ich mit Gero Meyer zusammen auf Werner gestartet. So war es auch hier mal wieder der Fall, dass mir ein fremdes Pferd einen Turnierstart ermöglicht hat.


Latinio

Name: Latinio
Geschlecht: Wallach

Das Ass im Ärmel.  Er hat mir auf dem Jugendchampionat 2006 in Vechta ordentlich aus der Patsche geholfen.  Nachdem mein eigentliches Pferd beim Warmvoltigeren auf einmal lahm war, hat Jan ohne mein Wissen  Silke gefragt, ob sie mit mir einlaufen würde. Somit bin ich auf Latinio gestartet und habe sogar den 1.Platz belegt.


Holsteins McLaren

Name: Holsteins McLaren
Geschlecht: Wallach

2005 bin ich mit Sam und  Elena Trockel an der Longe auf der DM gestartet. Leider musste ich den Wettkampf aufgrund einer Hackenprellung im Einzel abbrechen. Mit Sam hatte ich  auch eine  Menge Spaß!


Casimir

Name: Casimir
Geschlecht: Wallach

Vor 3 Jahren bin ich auf Casimir mit Elena Trockel an der Longe  in Saumur auf meinem ersten CVI (im Einzel) gestartet. Trotz meiner großen Aufregung damals hat es mir viel Freude bereitet.


Alaska

Name: Alaska
Geschlecht: Stute

Mit Alaska hat alles angefangen. Sie lief damals im Schulunterricht und war nicht besonders groß. Damals hat sie uns vom Nachwuchsbereich in die Leistungsklasse D getragen.